Ihr Beitrag ist gefragt

Wasser ist ein wichtiger Teil unseres Lebens  -  gestalten Sie es mit uns Lebenswert.

Mit dem Internetportal  www.stiftung-wasser.de  betreibt die STIFTUNG WASSER als Wasserstiftung eine länderübergreifende Aktions-, Kontakt- und Informationsplattform in Deutschland. Diese Arbeit lebt im Wesentlichen von den beteiligten Menschen - unterstützen Sie uns mit Ihrem Engagement, Ihren Beitrag (z.B. eigenes Wasserprojekt) und Ihren finanziellen Möglichkeiten.

Das klingt in Ihren Ohren als eine sehr große Aufgabe und die Frage kommt auf, was könnten Sie denn konkret einbringen?

Der erste Schritt ist aus unserer Sicht sich mit dem Thema "Wasser" zu beschäftigen - zu schauen, wie ist mein "Umgang mit Wasser". Der Zweite Schritt könnte ein Blick auf die eigene Einstellung zum "Thema Wasser" sein - Sie könnten sich mit Ihrer Familie, Freunde und Arbeitskollegen über die Wasserthemen auf unserem Internetportal austauschen.

Ein weiterer Schritt könnte Ihr Engagement "Rund ums Wasser" sein - hier aus unserer Sicht sehr viel möglich. Wir laden Sie ein sich auf dieser Internetplattform möglichst viele Anregungen und Tipps zu holen und gegebenenfalls Ihr eigenes Wasserprojekt zu starten.