1. STIFTUNG WASSER
  2. Blog
  3. Portal
  4. Blogartikel

WeltWasserTag 2024 der Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation informiert - STIFTUNG WASSER
Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation

Webseiten mit Materialien

"watch flissu" ist eine Webseite mit Informationen zum Thema Trinken und Bewegung im Kindesalter sowie Handreichungen zur Umsetzung. Das Ziel von flissu ist es, bei den Kindern die Lust auf Trinkwasser und die Freude am Bewegen zu wecken. Die in der Praxis erprobten Materialien sind detailliert und selbsterklärend dokumentiert, sodass sie leicht übernommen und in Kitas und Schulen eingesetzt [...]

Die Website der sächsischen und thüringischen Wasserunternehmen bietet Informationen zur Herkunft, Aufbereitung und Entsorgung unseres Trinkwassers und stellt illustrierte Arbeitsblätter sowie Anleitungen zu Experimenten für den Einsatz im Unterricht zum Download bereit.

Das Portal bietet Geschichten und Informationen rund um die Themen Trinkwasser, Abwasser und den Wasserkreislauf, die von den Berliner Wasserbetrieben zusammengestellt wurden. Zudem finden Sie Unterrichts- und Infomaterial zum kostenlosen Download.

In der Datenbank des Lexikons finden Sie die Erklärung von zahlreichen Begriffen rund um das Thema Wasser in alphabetischer Reihenfolge. Bitte klicken Sie den gewünschten Anfangsbuchstaben an, dann erhalten Sie eine Liste der verfügbaren Begriffe.

Diesen STIFTUNG WASSER Beitrag empfehlen:

Interessante WasserProjekte